Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Rosas Theater // Rosa von Praunheim über seine Theaterinszenierungen (R. v. Praunheim musste krankheitsbedingt absagen)

10. Februar 2023 | 20:30 - 22:30

Szene aus Rosas Theater, Jeder Idiot hat eine Oma

ROSAS THEATER

Deutschland 2022. R: Rosa von Praunheim. ca. 90 Min
Szene aus Rosas Theater, Jeder Idiot hat eine Oma

Rosa von Praunheim hat das Theater für sich entdeckt. 2019 inszenierte er am Deutschen Theater Berlin sein autobiografisches Stück Jeder Idiot hat eine Oma, nur ich nicht. Es folgten Hitlers Ziege und die Hämorrhoiden des KönigsZwei Fleischfachverkäuferinnen und Bettwurst – Das Musical. Anlässlich der Veröffentlichung des Taschenbuchs Rosas Theater, in dem Rosa von Praunheims Theaterstücke nachzulesen sind, zeigt der Regisseur in Kooperation mit dem S. Fischer Theaterverlag Videoausschnitte der vier Inszenierungen im Kino des DFF.


Zu Gast: Damian Popp (Regisseur einiger der Theaterstücke) – Rosa von Praunheim musste krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen.


Details

Date:
10. Februar 2023
Time:
20:30 - 22:30
Event Category: