RADEBERGER FILMNACHT

Radeberger Filmnacht

Radeberger Pilsner präsentiert im Juni eine lange Filmnacht mit ausgewählten Filmen. Neben dem Erfolgsfilm THE KING’S SPEECH zeigen wir das Meisterwerk TITANIC in 3D.


THE KING’S SPEECH

Großbritannien/USA 2011. R: Tom Hooper. D: Colin Firth,
Geoffrey Rush. 118 Min. 35mm. DF

the_kings_speech02_571

König George VI. von England hielt am 6. September 1939, kurz nach der Kriegserklärung an Deutschland, eine der eindringlichsten britischen Radioansprachen der gesamten Kriegszeit. Der Hintergrund der Rede ist seit dem überragenden Erfolg des Films von Fernsehregisseur Tom Hooper weltweit bekannt: Der Regent stottert, was ihm als Thronfolger jeden öffentlichen Auftritt zu einer unvergleichlichen Qual macht. Seine Frau Elizabeth sucht nach zahlreichen missglückten Therapieversuchen den australischen Sprachtherapeuten Logue auf, dessen unkonventionelle, scheinbar respektlose Methoden schnell Wirkung zeigen.

Samstag, 30.06.2012
20:00 Uhr

TITANIC 3D

USA 1997/2012. R: James Cameron. D: Leonardo DiCaprio,
Kate Winslet, Billy Zane. 194 Min. 3D. DF

Titanic_09_571

Auf der Jungfernfahrt der RMS Titanic, 1912 das größte Schiff der Welt, treffen sich die 17-jährige verarmte Aristokratin Rose und der proletarische Künstler Jack. Er hat sein Ticket bei einem Glücksspiel gewonnen und verliebt sich auf den ersten Blick in die schöne Rose. Obwohl deren Verlobter Cal ihr jeden Umgang mit ihm verbietet, sitzt sie Jack für eine Aktzeichnung Modell. Ihrer Liebe steht allerdings ein Eisberg im Weg, der die Titanic schließlich zum Untergang bringt. Die Filmmusik von James Horner prägte den Film, insbesondere der von Céline Dion gesungene Hit My Heart Will Go On.

Samstag, 30.06.2012
22:30 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung von:

radeberger_filmnacht_175

Newsletter abonnieren!
© 2017 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main