Lange Helden-Nacht: SPIDER-MAN

spiderman

Nach der langen SUPERMAN-Nacht im Juli widmet das Kino sich im August Spider-Man – inklusive einer langen Spider-Man-Nacht am Freitag, 2. August.

 

SPIDER-MAN 2

USA 2004. R: Sam Raimi. D: Tobey Maguire, Kirsten Dunst,
Alfred Molina. 127 Min. Blu-ray. OmU

spiderman2

Sein zweites Leben als Spider-Man wächst Peter Parker über den Kopf. Weil er zu sehr mit seiner heimlichen Verbrechensbekämpfung beschäftigt ist, häufen sich die Probleme in seinem „normalen“ Leben: Er verliert regelmäßig seine Jobs, bringt schlechte Leistungen an der Uni, und seine geliebte Mary Jane wendet sich einem anderen zu. Doch da tritt der exzentrische Wissenschaftler Dr. Otto Octavius auf den Plan, der nach einem Unfall zum Superschurken Doctor Octopus wird und Spider- Man herausfordert. Der aufwendige SPIDER-MAN 2 erntete viel Lob und gewann einen Oscar® für die besten visuellen Effekte.

Freitag, 02.08.2013
20:30 Uhr

Samstag, 03.08.2013
22:30 Uhr

Kombiticket für
beide Filme
erhältlich

SPIDER-MAN 3

USA 2007. R: Sam Raimi
D: Tobey Maguire, Kirsten Dunst. 139 Min. Blu-ray. OmU

spiderman3

Nachdem er seine zwei Leben einigermaßen in Balance gebracht hatte, hat Peter Parker es nun mit sehr persönlichen Feinden zu tun: Sein Freund Harry Osbourne sinnt auf Rache, weil er glaubt, Spider-Man habe seinen Vater getötet. Der Mörder von Peters Onkel wiederum bricht aus dem Gefängnis aus und mutiert nach einem Unfall zum mächtigen „Sandman“. Außerdem bemächtigt sich eine außerirdische Lebensform Spider-Mans Kostüm und verstärkt nicht nur seine Kräfte, sondern verändert Peters Persönlichkeit. Der Abschluss der Spider-Man-Trilogie gilt mit einem Budget von mehr als 250 Millionen US-Dollar als bisher drittteuerster Film aller Zeiten.

Freitag, 02.08.2013
22:45 Uhr

Freitag, 09.08.2013
22:30 Uhr

Kombiticket für
beide Filme
erhältlich

Newsletter abonnieren!
© 2017 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main