• Decrease
  • Increase

KINDERKINO – November 2016

mumins

Drei actionreiche Animationsfilme und ein deutscher Fantasyfilm: das Kinderkino im November.


FUSSBALL – GROSSES SPIEL MIT KLEINEN HELDEN

Argentinien/Spanien 2013. R: Juan José Campanella
Animationsfilm. 106 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 7 Jahr

In dem Dorf, in dem Joachim aufgewachsen ist, spielt niemand besser Tischfußball als er – was ihm jedoch nicht dabei hilft, das Herz der schönen Laura zu gewinnen, in die er heimlich verliebt ist. Als plötzlich Rolando, der beste Fußballspieler der Welt, in sein Heimatdorf zurückkehrt, wird Joachims Welt komplett auf den Kopf gestellt. Doch er braucht die Hilfe der Spielfiguren seines Fußballtischs, um das Dorf vor Rolandos bösen Plänen zu retten. Ein actionreicher Kinderfilm vom Regisseur des Oscar®-prämierten Films EL SECRETO DE SUS OJOS (In ihren Augen, AR 2009).

Freitag, 04.11.
14:30 Uhr
Sonntag, 06.11.
15:00 Uhr

praedikat_besonders_wertvoll

MARA UND DER FEUERBRINGER

Deutschland 2014. R: Tommy Krappweis. D: Lilian Prent, Jan Josef
Liefers, Esther Schweins. 94 Min. DCP. Empfohlen ab 12 Jahre

Die 15-jährige Mara hat es nicht leicht. In der Schule wird sie gehänselt, zu Hause muss sie ihre esoterische Mutter ertragen, und dann sind da noch diese Visionen – bedrohliche Szenen, die ihr nicht aus dem Kopf gehen. Doch dann erfährt sie Unglaubliches: Sie soll eine Seherin sein! Ab sofort hat sie keine geringere Aufgabe, als den drohenden Weltuntergang zu verhindern. Hilfe bekommt sie dabei von Dr. Reinhold Weissinger, Universitätsprofessor für germanische Mythologie.

Freitag, 11.11.
14:30 Uhr
Sonntag, 13.11.
15:00 Uhr

praedikat_besonders_wertvoll

FLUTSCH UND WEG
Großbritannien/USA 2006. R: David Bowers, Sam Fell
Animationsfilm. 84 Min. DVD. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

Hausmaus Roddy St. James lebt im Londoner High-Society-Viertel Kensington. Als das Spülbecken ungebeten die Kanalratte Sid ausspuckt, findet das idyllische Luxusleben ein jähes Ende, und Roddy landet mit der WC-Spülung in der pitschnassen Welt unter den Straßen Londons. Hier lernt er die clevere Rita kennen und muss sich gegen einen machthungrigen Gangsterboss zur Wehr setzen.

Freitag, 18.11.
14:30 Uhr
Sonntag, 20.11.
15:00 Uh

 

praedikat_besonders_wertvoll

ZOOMANIA
USA 2016. R: Byron Howard, Rich Moore
Animationsfilm. 109 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 7

Die Kaninchendame Judy Hopps ist Polizistin und wird in der Tierstadt Zootopia beauftragt, einen kniffligen Fall zu lösen. Zunächst fällt ihr Verdacht auf den vorlauten Fuchs Nick Wilde, doch als beide Opfer einer Intrige werden, müssen sie zusammenarbeiten. Ein tierisch lustiges Disney-Abenteuer!

Freitag, 25.11.
14:30 Uhr
Sonntag, 27.11.
15:00 Uhr

 

Newsletter abonnieren!
© 2017 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main