KINDERKINO IM JULI

knerten traut sich

Moritz gründet seinen eigenen Verein, die Teufelskicker, während Jo sich in die tolle Fußballerin Mari verliebt. Beim alten Pettersson zieht der kleine Kater Findus ein, und Kai verhilft einer Kaugummimarke mithilfe seiner Bande „Die Schwarze Hand“ zu Berühmtheit.

THE LIVERPOOL GOALIE – ODER WIE MAN DIE SCHULZEIT ÜBERLEBT

Norwegen 2010. R: Arild Andresen
D: Ask van der Hagen, Susanne Boucher. 90 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 10 Jahren.

THE LIVERPOOL GOALIE

Jo hat es nicht leicht. Seine Mutter behütet ihn so sehr, dass er nicht einmal Fußballspielen darf. Außerdem verwendet er seine ganze  Freizeit auf die Hausaufgaben von Tom Erik, der ihm andernfalls mit Prügeln droht. Und dann verliebt sich Jo in die tolle Fußballerin Mari. Als er die begehrte Sammelkarte von Liverpools Torwart José Reina in die Finger bekommt, wittert er eine Chance.

Freitag, 04.07.2014
14:30 Uhr

Sonntag, 06.07.2014
15:00 Uhr

TEUFELSKICKER

Deutschland 2009. R: Granz Henman
D: Benno Fürmann, Armin Rohde, Diana Amft. 102 Min. 35mm. Empfohlen ab 8 Jahren.

Teufelskicker

Für den zwölfjährigen Moritz gibt es im Leben nichts Wichtigeres als Fußball. Als seine Eltern sich trennen, muss Moritz seinen Fußballclub verlassen und mit der Mutter in eine andere Stadt ziehen. Hier haben der VfB und sein Erzrivale Mark das Sagen – doch Moritz gründet mit Mehmet, Catrina, Niko und Enes seinen eigenen Verein: die Teufelskicker. Mit Moritz‘ Großvater Rudi als Trainer wollen sie das Pokalturnier gewinnen.

Freitag 11.07.2014
14:30 Uhr

Sonntag 13.07.2014
15:00 Uhr

praedikat_wertvoll_150_115

KAI AUS DER KISTE

DDR 1988. R.: Günter Meyer
D: Christoph Zeller, Jürgen Watzke. 93 Min. 35mm. Empfohlen ab 8 Jahren.

Kai aus der Kiste

Berlin 1923. Der Amerikaner Mister Mac Allan sucht einen „Reklamekönig“ für die Vermarktung seines neuen Produkts: Kaugummi. Dem elfjährigen Kai und seiner Bande „Die Schwarze Hand“ gelingt es, die Kaugummimarke „Bäng“ über Nacht bekannt zu machen. Aber auch der Werbefachmann Herr Kubalski will „Reklamekönig“ werden. Und der mysteriöse Mac Allan scheint noch etwas ganz anderes im Schilde zu führen.

Freitag 18.07.2014
14:30 Uhr

Sonntag 20.07.2014
15:00 Uhr

PETTERSSON UND FINDUS – KLEINER QUÄLGEIST, GROSSE FREUNDSCHAFT

Deutschland 2013. R: Ali Samadi Ahadi
D: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht.80 Min. DCP. Empfohlen ab 5 Jahren.

Pettersson und Findus

Beda Andersson findet den kleinen Kater Findus im Wald und bringt ihn zum alten Pettersson. Der eigensinnige Tüftler und der kleine, freche Kater können miteinander sprechen, und eine wunderbare Freundschaft mit vielen spannenden und lustigen Abenteuern beginnt. Als Beda Andersson eines Tages einen Hahn mitbringt, freut sich Findus zunächst über den Familienzuwachs – aber schon bald verspürt er heftige Eifersucht.

Freitag 25.07.2014
14:30 Uhr

Sonntag 27.07.2014
15:00 Uhr

praedikat_besonders_wertvoll

Newsletter abonnieren!
© 2017 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main