Kinderkino

Das Kinderkino entführt in den Dschungel, nach Venedig, in den Wilden Westen und um die ganze Welt.


THE JUNGLE BOOK

USA 2016. R: Jon Favreau
D: Neel Sethi, Ritesh Rajan. 105 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 8 Jahren

jungle

Basierend auf der weltberühmten Erzählung von Rudyard Kipling erzählt der Film die Geschichte des Menschenjungen Mogli, der als Findelkind im indischen Dschungel bei einer Wolfsfamilie aufwächst. Mit THE JUNGLE BOOK setzt Disney die Reihe eigener Neuverfilmungen fort und übersetzt die spannende Jugendgeschichte in eine bildgewaltige und wirklichkeitsgetreue Realverfilmung.

Freitag, 02.11.2018
14:30 Uhr

Sonntag, 04.11.2018
15:00 Uhr

EL LIBRO DE LIlA  Lilas Buch

Kolumbien/Uruguay 2016. R: Marcela Rincón
Animationsfilm 76 Min. DCP. Empfohlen ab 5 Jahren mit dt. Einsprache

lila

Lila ist eine Figur in einem Kinderbuch. Doch plötzlich fällt sie aus ihrer Papierwelt heraus. Gefangen an einem Ort, an den sie nicht gehört, ist der einzige, der sie retten kann, Ramón – der Besitzer ihres Buches. Der ist aber nicht mehr der kleine Junge, der er mal war. Mit Bücherlesen hat er aufgehört, und an Fantasiefiguren glaubt er schon gar nicht. Damit Lila aber nicht einfach verschwindet, muss sie Ramón überzeugen.

Freitag, 09.11.2018
14:30 Uhr

Sonntag, 11.11.2018
15:00 Uhr

HERR DER DIEBE

Deutschland/Luxemburg/Großbritannien 2005. R: Richard Claus
D: A. Taylor-Johnson, J. Carter. 98 Min. 35mm. Empf. ab 6 Jahren. DF

diebe

Erfüllt vom Zauber Venedigs, erzählt diese gelungene Verfilmung des gleichnamigen Cornelia-Funke-Buchs die Geschichte von zwei ausgebüxten Brüdern. Die beiden schließen sich in der italienischen Stadt der Träume einer Gruppe von Kindern an, die unter der Führung des mysteriösen „Herrn der Diebe“ in einem alten Kino leben und gemeinsam ein großes Abenteuer erleben!

Freitag, 16.11.2018
14:30 Uhr

Sonntag, 18.11.2018
15:00 Uhr

DER LANGE RITT ZUR SCHULE

DDR 1981. R: Rolf Losansky
D: Frank Träger, Iris Riffert, Klaus Piontek 84 Min. DCP. Empfohlen ab 6 Jahren

ritt

Westernfan Alex hängt auf dem Weg zu Schule ständig seinen Tagträumen nach. Deswegen kommt er auch immer zu spät. Diesmal hat er aber wirklich guten Grund dazu! Auf dem Weg zur Schule verwandelt sich sein Fahrrad nämlich in einen wilden Mustang. Dann tauchte mit einem Mal sein indianischer Blutsbruder, der Rote Milan, auf und gemeinsam jagen sie Bösewichte, die das Spartakiade-Gold stehlen wollen. Oder hat Alex das auch wieder nur geträumt?

Freitag, 23.11.2018
14:30 Uhr

Sonntag, 25.11.2018
15:00 Uhr

HAPPY FAMILY

Großbritannien/Deutschland 2017. R: Holger Trappe
Animationsfilm. 93 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 8 Jahren

family

Es ist bei Familie Wünschmann wie verhext – Mutter Emma und Vater Frank sind überarbeitet, Sohn Max wird gemobbt, und seine pubertierende Schwester Fee scheint übergeschnappt. Und dann trifft sie auch noch ein Fluch der Hexe Baba Yaga: Die Familie verwandelt sich in Monster. Um den Fluch loszuwerden, jagen die Wünschmanns als Vampir, Werwolf, Mumie und Frankensteins Monster über den Globus.

Freitag, 30.11.2018
14:30 Uhr

Sonntag, 02.12.2018
15:00 Uhr

WIR SIND DFF.FILM
© 2018 Deutsches Filminstitut
Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main