KINDERKINO – Januar 2018

Die Held/innen des Kinderkinos im Januar haben es mit rätselhaften Abenteuern zu tun. Dabei helfen ihnen Drachen, Schildkröten und beste Freunde.


DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS

Deutschland 2017. R: Christian Theede
D: Marleen Quentin, Ruben Storck. 99 Min. Empfohlen ab 8 Jahren

pfeffer

Die Pfefferkörner sind auf Klassenfahrt in Südtirol. Doch Mias und Bennys Freude über die Reise wird schnell getrübt. Erst springt Bennys Mutter für eine kranke Lehrerein als Betreuerin ein und dann geschehen auf der Reise auch noch mysteriöse Dinge. Ein neuer Fall verlangt den Pfefferkörnern alles ab.

Freitag, 05.01.2018
14:30 Uhr

Sonntag, 07.01.2018
15:00 Uhr

DIE ROTE SCHILDKRÖTE

Frankreich/Japan 2017. R: Michael Dudok de Wit
Animationsfilm. 81 Min. Empfohlen ab 8 Jahren

troete

Nach einem Schiffsbruch wacht ein Mann am Strand einer einsamen Insel auf. Unversehens macht er sich daran, ein Floß zu bauen, um das Eiland zu verlassen. Doch sein Fluchtversuch wird von einer riesigen roten Schildkröte vereitelt. Der Mann bezwingt das Tier und sieht es am Strand sterben. Daraufhin wird er von Gewissensbissen geplagt. Am nächsten Morgen erwartet ihn jedoch eine Überraschung.

Freitag, 12.01.2018
14:30 Uhr

Sonntag, 14.01.2018
15:00 Uhr

MEIN LEBEN ALS HUND

Schweden 1985. R: Lasse Hallström
D: Tomas von Brömssen, Anton Glanzelius. 101 Min. 35 mm. DF. Empfohlen ab 10 Jahren

hund

Ingmar ist ein Schlingel. Immer wieder stellt er etwas an, was seiner kranken Mutter mit der Zeit zu viel wird. Sie schickt Ingmar ohne seinen geliebten Hund zu seinem Onkel. Erst fühlt er sich einsam, doch schon bald freundet sich Ingmar mit einigen Altersgenossen aus dem Dorf des Onkels an. Doch dann geht es Ingmars Mutter immer schlechter.

Freitag, 19.01.2018
14:30 Uhr

Sonntag, 21.01.2018
15:00 Uhr

HEXE LILLI – DER DRACHE UND DAS MAGISCHE BUCH

Deutschland/Österreich/Spanien/Italien 2008. R: Stefan Ruzowitzky
D: Alina Freund, Michael Mittermeier, P. Bardem. 89 Min. Empfohlen ab 6 J.

lilli

Lilli ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. Als aber ein magisches Zauberbuch samt dem kleinen Drachen Hektor in ihr Leben platzen, wird ihr klar, dass sie zu anderem bestimmt ist: Sie soll die Hexe Surulunda beerben. Bis es soweit ist, muss Lilli aber noch viel üben und sich gegen den heimtückischen Magier Hieronymus wehren.

Freitag, 26.01.2018
14:30 Uhr

Sonntag, 28.01.2018
15:00 Uhr

Newsletter abonnieren!
© 2018 Deutsches Filminstitut
Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main