KINDERKINO

mumins

Das Kinderkino im Dezember feiert ungewöhnliche Freundschaften zwischen Kindern, Erwachsenen und Tieren und das schönste Weihnachten überhaupt.


HENRY UND VERLIN

Kanada 1994. R: Gary Ledbetter. D: Keegen Macintosh, Gary Farmer,
Robert Joyu. 88 Min. 16mm. Empfohlen ab 8 Jahren

Verlin ist neun und weigert sich zu sprechen. Mit seinem Onkel Henry, der geistig behindert ist, versteht er sich auch ohne Worte. Doch das passt vielen im Dorf nicht, denen Henry nicht geheuer ist. Als Henry in ein Behindertenheim muss, gerät die Freundschaft in Gefahr.

Freitag, 01.12.2017
14:30 Uhr

Sonntag, 03.12.2017
15:00 Uhr
Lucas40 Kopie

CONNI & CO

Deutschland 2016. R: Franziska Buch
D: Emma Schweiger, Oskar Keymer. 104 Min. DCP. Empf. ab 6 Jahren

An ihrer neuen Schule findet sich die zwölfjährige Conni nur schwer zurecht. Doch dann läuft ihr ein pfiffiger Hund über den Weg. Sein Herrchen ist der unbeliebte Schuldirektor Herr Möller, der ihn schlecht behandelt. Conni beschließt, dem Hund zu helfen und den Direktor in die Schranken zu weisen.

Freitag, 08.12.2017
14:30 Uhr

Sonntag, 10.12.2017
15:00 Uhr

PETTERSSON UND FINDUS – DAS SCHÖNSTE WEIHNACHTEN ÜBERHAUPT

Deutschland 2016. R: Ali Samadi Ahadi D: Stefan Kurt, Roxana Samadi
(Synchronstimme Findus). 79 Min. DCP. Ohne Altersbeschränkung

Weihnachten rückt näher, und Pettersson und Findus sind eingeschneit. Als sich Pettersson auch noch verletzt und die Hilfe der Nachbarn nicht annehmen will, platzt Findus der Kragen. Er muss den kauzigen Alten zur Besinnung bringen, damit sie doch noch „das schönste Weihnachten überhaupt“ feiern können.

Freitag, 15.12.2017
14:30 Uhr

Sonntag, 17.12.2017
15:00 Uhr
Freitag, 22.12.2017
14:30 Uhr
Freitag, 29.12.2017
14:30 Uhr

Newsletter abonnieren!
© 2017 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main