KINDERKINO – Februar 2016

HOTEL TRANSSILVANIEN

Kinder und ihre tierischen Freunde, eine Reise in die magische Welt des Meeres und eine Begegnung zwischen Menschen und Monstern: das Kinderkino im Februar.

DIE ABENTEUER DER KLEINEN GIRAFFE ZARAFA

Frankreich/Belgien 2011. R: Rémi Bezançon, Jean-Christophe Lie
Animationsfilm. 78 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

Zarafa

Auf der Flucht vor einem Sklavenhändler freundet sich der kleine Maki mit der jungen Giraffe Zarafa an. Kurz darauf wird diese gefangen genommen und soll dem französischen König geschenkt werden. Um Zarafa zu befreien, tritt Maki zusammen mit dem Wüstenprinzen Hassan eine abenteuerliche Reise an: mit dem Heißluftballon von Afrika bis nach Paris.

Freitag, 05.02.2016
14:30 Uhr

Sonntag, 07.02.2016
15:00 Uhr

DIE MELODIE DES MEERES

Irland/Dänemark/Belgien/Luxemburg/Frankreich 2014. R: Tomm Moore
Animationsfilm. 93 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 8 Jahren

MelodieDMeeres

Der kleine Ben vermisst seine Mutter. Und die Lieder, die sie ihm mit ihrer glockenklaren Stimme vorgesungen hat. Was ihm von ihr bleibt, ist eine Schneckenmuschel, in der man das Meeresrauschen hören kann. Als Bens stumme Schwester Saoirse ihr eine zauberhafte Melodie entlockt, eröffnet sich den Kindern eine magische Welt voller Elfen und Meeresgötter, die sie gemeinsam mit ihrem Hund Cu vor der bösen Eule Macha retten müssen.

Freitag, 12.02.2016
14:30 Uhr

Sonntag, 14.02.2016
15:00 Uhr

besonders-wertvoll

RETTET RAFFI!

Deutschalnd 2015. R: Arend Agthe. D: Nicolaus von der Recke,
Albert Kitzl, Rainer Strecker. 97 Min. DCP. Empfohlen ab 6 Jahren

RRaffi

Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles. Der kann nämlich Tore schießen und ist eine echte Spürnase. Eines Tages ist Raffi weg! Aber niemand hat Zeit, um nach dem Hamster zu suchen. Also muss sich Sammy allein auf die gefährliche Suche machen, denn bald stellt sich heraus, dass Raffi von einem skrupellosen Verbrecher entführt worden ist. Die Dreharbeiten zu RETTET RAFFI! mussten dem Biorhythmus der nachtaktiven Hamster angepasst werden: Die Szenen mit Raffi wurden am frühen Abend und in der Nacht gedreht.

Freitag, 19.02.2016
14:30 Uhr

Sonntag, 21.02.2016
15:00 Uhr

besonders-wertvoll

HOTEL TRANSSILVANIEN

USA 2012. R: Genndy Tartakovsky
Animationsfilm. 91 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 9 Jahren

HotelTranssilvanien

Vampirmädchen Mavis würde gerne endlich die große weite Welt sehen. Doch Papa Dracula macht sich Sorgen: Schließlich sind Menschen für Monster sehr gefährlich. Deshalb hat Dracula in seinem abgelegenen Schloss in Transsilvanien ein Hotel nur für Monster eröffnet, wo diese einmal so richtig in Sicherheit Urlaub machen können. Doch eines Abends taucht der Rucksacktourist Jonathan dort auf.

Freitag, 26.02.2016
14:30 Uhr

Sonntag, 28.02.2016
15:00 Uhr

Newsletter abonnieren!
© 2017 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main