goEast präsentiert: CZECH ON TOUR

GoEast
Das Tschechische Filmzentrum bringt unter dem Titel CZECH ON TOUR aktuelle tschechische Filme in die Kommunalen Kinos vieler deutscher Städte. Die Reihe präsentiert in einem Querschnitt der dynamischen tschechischen Filmszene Spiel- und Dokumentarfilme etablierter und junger Regisseure.

OSMDESÁT DOPISÛ Achtzig Briefe

Tschechische Republik 2011. R: Václav Kadrnka
D: Zuzana Lapčíková, Martin Pavluš. 75 Min. 35 mm, OmU

Als Vašek aufsteht, hat seine Mutter schon das Haus verlassen. Er folgt ihr und begleitet sie dabei, alle Papiere für einen Ausreiseantrag zu besorgen: Mutter und Sohn wollen dem emigrierten Vater nach Großbritannien folgen. Historische Präzision und persönliches Erleben sind eng verknüpft in dieser Geschichte von zwei Menschen, die an der Schwelle zu einem ungewissen Aufbruch den damit verbundenen Unsicherheiten entgegentreten.

 

Donnerstag, 17.01.2013

20:30 Uhr

Mit Einführung

Newsletter abonnieren!
© 2017 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main