FRANKFURTER PAARTAGE

return to homs

Was ist der Kern einer glücklichen Paarbeziehung? „Zeit für mich, Zeit für dich, Zeit für uns“ lautet das Motto der Frankfurter Paartage (4. bis 19. November), die von der Ehe- und Sexualberatung des Hauses der Volksarbeit e.V. Frankfurt veranstaltet werden. Das Kino des Deutschen Filmmuseums trägt einen Film zum Programm bei.

STILLER SOMMER

Deutschland 2013. R: Nana Neul.
D: Dagmar Manzel, Ernst Stötzner. 86 Min. DCP

stiller_sommer_571

Kristine Winters Stimme ist weg. Mitten auf einer von ihr geleiteten Kunstauktion bekommt sie kein Wort mehr heraus. Kurzentschlossen fährt sie in ihr Ferienhaus nach Südfrankreich. Dort erwischt sie ihre Tochter mit dem attraktiven Franck im Bett. Dieser fühlt sich von der geheimnisvollen Stille der Mutter angezogen. Als dann auch noch Ehemann Herbert auftaucht, ist das Familienchaos perfekt: Leidenschaften knallen aufeinander, Lebens- und Liebeslügen rauben allen Beteiligten den Atem.

Donnerstag, 13.11.2014
20:15 Uhr

Nach dem Film spricht Regisseurin Nana Neul mit Dorothee Glückler, Leiterin der Ehe- und Sexualberatung Frankfurt.

Newsletter abonnieren!
© 2017 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main