FILMCLUB TREPPE 41

Treppe41
Treppe 41 ist ein offener Filmclub. Alle sind willkommen , einen selbstausgewählten Film vorzustellen, ihn gemeinsam zu sehen und darüber zu reden. An zwei Freitagen pro Monat. Bei Limo, Bier, Wein und Wasser auf Spendenbasis. Wenn es warm ist, draußen auf der Treppe (Schaumainkai 41).

TARNATION

USA 2003. R: Jonathan Caouette
D: Jonathan Caouette, Renee Leblanc. 88 Min. 35mm. OmU

tarnation

Schon als Elfjähriger beginnt Jonathan Caouette, mit einer Super-8-Kamera seinen Alltag zu filmen. Die Kamera wird zu seinem ständigen Begleiter. Es entstehen kurze Horrorfilmszenen, Momente aus seinem Alltag, Rollenspiele, Aufnahmen von seiner psychisch kranken Mutter und von seinen Großeltern. Aus diesem und weiterem Material, wie Familienfotos oder Sprachnachrichten, montiert Caouette eine künstlerisch packende und bewegende filmische Autobiographie.

Freitag, 06.07.2018
22:30 Uhr

Vorgestellt von:
Christiane Habich

Nach dem Film:
Austauschen und trinken

ANDY, ANDY, ANDY – Ein Fernsehabend für Andy Kaufman

Überraschungsprogramm von und mit Andy Kaufman Ca. 80 Min. Digital. engl. OF.

andy

Dieser Abend gilt dem Song-&-Dance-Man, dem Comedian und der Riesen-Nervensäge Andy Kaufman. Lennart Constant gibt eine Einführung, anschließend widmen wir uns einem Fernseh-Kunststück des legendären Komikers. Kaufman führt darin Spiegelbilder und deren Kehrseite auf und versucht, uns immer wieder das Falsche als echt zu verkaufen.

Freitag, 20.07.2018
22:30 Uhr

Vorgestellt von:
Lennart Constant

Nach dem Film:
Austauschen und trinken

WIR SIND DFF.FILM
© 2018 Deutsches Filminstitut
Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main