FILM DES JAHRES

Seit mehr als 60 Jahren vergibt die Jury der Evangelischen Filmarbeit das Prädikat „Film des Monats“ an herausragende Filme. Aus den 2018 ausgezeichneten Filmen wählte sie als „Film des Jahres“ IN DEN GÄNGEN (DE 2018) von Thomas Stuber.

In Kooperation mit

Evangelische Akademie Frankfurt

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/71/Gemeinschaftswerk_der_Evangelischen_Publizistik_logo.png


IN DEN GÄNGEN

Deutschland 2018. R: Thomas Stuber
B: Thomas Stuber, Clemens Meyer. D: Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth. 125 Min. DCP

InDenGaengen

Christian ist neu im Großmarkt. Schweigend taucht er ein in die ihm unbekannte Welt aus endlosen Regalwänden und Gabelstaplern. Als er sich in Süßwaren-Marion verliebt, fiebert der ganze Großmarkt mit. Doch Marion ist unglücklich verheiratet und eines Tages erscheint sie nicht zur Arbeit. Die Berlinale-Jury der Gilde deutscher Filmtheater lobte den Film als „Feier des Humanismus“.

Samstag, 15.12.2018
20:00 Uhr

Filmbeginn:
ca. 20:30 Uhr

Preisverleihung:
20:00 Uhr
mit Gästen und anschließendem Sektempfang

WIR SIND DFF.FILM
© 2018 Deutsches Filminstitut
Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main