SATOURDAY

Das Museumsufer Frankfurt präsentiert an bestimmten Samstagen Im Jahr das Familien-Tour-Programm SATOURDAY. Im Deutschen Filmmuseum steht dabei das Filmstudio für alle großen und kleinen Besucher offen.

Erfahren Sie mehr über unser Filmstudio und unsere Werkstatträume.

 

 

Wallace der Erfinder, Familienführungen
Wallace und Gromit, Shaun das Schaf und weitere Figuren des Trickfilmstudios Aardman sind im Deutschen Filmmuseum zu Gast. Wallace ist ein genialer Erfinder, auch wenn seine Entwicklungen nicht immer so funktionieren, wie er es geplant hat. In Familienführungen durch die Sonderausstellung werden seine Erfindungen genauer betrachtet.

Samstag, 30. Juli, Führungen um 12, 13 und 14 Uhr. Offenes Angebot

 

Freunde und ungleiche Paare
Das Trickfilmstudio Aardman aus England hat mit dem Erfinder Wallace eine Trickfilmfigur erschaffen, die der kluge Hund Gromit perfekt ergänzt. Die Freunde sind sehr verschieden – eine häufige Paarung in Filmen. Anhand vieler Beispiele kann die ganze Familie an verschiedenen Stationen mehr über solche ungleichen Filmfreundschaften erfahren.

Samstag, 24. September, 12 – 18 Uhr. Offenes Angebot


Anmeldung unter 069/961 220 – 223 (Mo bis Fr, 10–15 Uhr) oder museumspaedagogik@deutsches-filminstitut.de

 

Kontakt:
Deutsches Filmmuseum
Schaumainkai 41
60596 Frankfurt am Main
Tel: 069/ 961 220 223
Mo bis Fr: 10 – 15 Uhr
E-Mail schreiben

 

 

 

tower_sheep_v2

 

 

Newsletter abonnieren!
© 2016 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main