KINDERKINO IM MAI

soul boy

Die Vorbereitungen für LUCAS – Internationales Kinderfilmfestival laufen bereits auf Hochtouren. Das LUCASTeam stöbert für Euch die spannendsten und lustigsten aktuellen Kinderfilme aus der ganzen Welt auf und möchte schon jetzt mit Euch feiern: Am Sonntag, 12. Mai, ist im Kinderkino DIE ABENTEUER DES HUCK FINN zu sehen. Dieser Film hat vergangenes Jahr bei LUCAS seine Weltpremiere gefeiert und garantiert eine spannende Geschichte über eine tolle Freundschaft und
viele Filmtricks. Davor gibt es Gelegenheit, das Festival kennenzulernen. Im Anschluss reicht das LUCAS-Team Waffeln und Kaffee. Hier sind alle Filme unseres Kinderkinos im Mai im Überblick.

DAS GROSSE RENNEN

Deutschland/Irland 2009. R: André F. Nebe. D: Niamh McGirr, Colm
Meaney, Susan Lynch u.a. 84 Min. 35 mm. DF. Empfohlen ab 8 Jahren

Das große Rennen

Die elfjährige Mary lebt auf einem Bauernhof in Irland. Begeistert investiert der sommersprossige Rotschopf jede freie Minute in eine selbstgebaute Seifenkiste. Als in ihrem Heimatdorf ein Seifenkistenrennen ausgerufen wird, kann sie zeigen, was in ihr steckt. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

 

 

Freitag, 03.05.2013
14:30 Uhr

Sonntag, 05.05.2013
15:00 Uhr

 

DIE ABENTEUER DES HUCK FINN

Deutschland 2012. R: Hermine Huntgeburth. D: Leon Seidel, Jacky Ido,
August Diehl, Milan Peschel u.a. 95 Min. DCP. Empfohlen ab 9 Jahren

Die Abenteuer des Huck Finn

Huck Finn und Tom Sawyer haben bei ihrem jüngsten Abenteuer einen Schatz gefunden und sind nun sehr reich. Jeden Morgen muss Huck sich fein anziehen und wird von dem Sklaven Joe, mit dem er sich gut versteht, zurechtgemacht. Die Langeweile endet, als Hucks Vater auftaucht. Der Herumtreiber hat es auf das Geld seines Sohnes abgesehen – und um es zu bekommen, ist ihm jedes Mittel recht.

Freitag, 10.05.2013
14:30 Uhr

Sonntag, 12.05.2013
15:00 Uhr

Lucas - Logo

Halbzeit

 

LOTTE IM DORF DER ERFINDER

Estland/Lettland 2006. R: Janno Poldma, Heiki Ernits. Animation
81 Min. 35mm. DF. Empfohlen ab 5 Jahren

Lotte im Dorf der Erfinder

Lotte ist ein lebhaftes Hundemädchen. Mit ihrer Familie und ihrem besten Freund, dem ängstlichen Kater Bruno, wohnt sie in einem kleinen Dorf am Meer, dem Dorf der Erfinder. Einer der größten Erfinder ist Oskar, Lottes Vater, der in der Scheune an neuen mechanischen Geräten für den Haushalt arbeitet. Jedes Jahr gibt es einen Erfinderwettbewerb im Dorf, den Oskar fast jedes Mal gewinnt. Dieses Jahr will jedoch sein ärgster Rivale, das Kaninchen Adalbert, mit einer Gemüseschneidemaschine den ersten Platz erringen. Der Fund eines japanischen Buches stellt jedoch alles auf den Kopf…

Freitag, 17.05.2013
14:30 Uhr

Sonntag, 19.05.2013
15:00 Uhr

Freitag, 24.05.2013
14:30 Uhr

 

 

WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER
Deutschland 2009. R: Michael ,,Bully“ Herbig. D: Jonas Hämmerle,
Waldemar Kobus, C. M. Herbst. 85 Min. 35mm. Empfohlen ab 6 Jahren

Wickie und die starken Männer

Wickie, der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt mit seinen Eltern im Wikingerdorf Flake. Wickie besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mit-Wikinger hat: Er ist sehr, sehr schlau. Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde mit angsteinflößenden Drachenmasken heimgesucht. Alle Kinder außer Wickie werden entführt. So hissen die Wikinger ihre Segel, um die Kinder zu befreien und begeben sich so in ein großes Abenteuer auf hoher See. Immer wieder muss Wickie mit seinen schlauen Einfällen seine Freunde aus schier ausweglosen Situationen befreien.

 

HELDEN-Kinderkino

 

Freitag, 31.05.2013
14:30 Uhr

Sonntag, 02.06.2013
15:00 Uhr

Newsletter abonnieren!
© 2016 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main