KINDERKINO – August 2017

mumins

Vom Alleinesein und Freund/innen finden und von kleinen Schritten zum großen Glück erzählt das Kinderkino im August.


MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI

Schweiz/Frankreich 2016
R: Claude Barras Animationsfilm. 66 Min. DF. Empfohlen ab 9 Jahren

z_08_web

Als die gewalttätige Mutter des neunjährigen Zucchini stirbt, vermittelt der Polizist Raymond ihn an ein Heim. Den Kindern dort sind ebenfalls schon früh schlimme Dinge widerfahren. Trotzdem hänseln sie Zucchini, und dann verliebt er sich auch noch in das Mädchen Camille.

Freitag, 04.08.2017
14:30 Uhr

Sonntag, 06.08.2017
15:00 Uhr

besonders-wertvoll

MR. MAGORIUMS WUNDERLADEN

USA 2007. R: Zach Helm
D: Natalie Portman, Dustin Hoffmann 94 Min. DF. Empfohlen ab 6 Jahren

Mr. Magoriums Wunderladen 09_web_klein

Als Edward Magorium die Arbeit niederlegt, verliert sein geliebter Wunderladen zunehmend seinen Charme – und seine Nachfolgerin Molly das Vertrauen, das Geschäft ohne Mr. Magorium weiterführen zu können.

Freitag, 11.08.2017
14:30 Uhr

Sonntag, 13.08.2017
15:00 Uhr

BALLERINA

Frankreich/Kanada 2016
R: Éric Summer, Éric Warin Animationsfilm. 90 Min. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

"Ballerina" FR/CA 2016 Szene aus "Ballerina"

Félicies Traum ist es, eine große Ballerina zu sein. Dafür macht sie sich, gemeinsam mit ihrem Freund Viktor von ihrem Waisenhaus auf dem Land auf nach Paris. Dort muss sie jedoch feststellen, dass der Zugang zur renommierten Tanzschule Schüler/innen aus reichem Hause vorbehalten ist. Sie täuscht eine falsche Identität vor und kämpft fortan mit der starken Konkurrenz in der Ballettschule.

 

 

Freitag, 18.08.2017
14:30 Uhr

Sonntag, 20.08.2017
15:00 Uhr

Freitag, 25.08.2017
14:30 Uhr

Samstag, 26.08.2017
16:00 Uhr
Museumsuferfest

Sonntag, 27.08.2017
16:00 Uhr
Museumsuferfest

besonders-wertvoll

Newsletter abonnieren!
© 2017 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main