KINDERKINO – Januar 2017

mumins

Die Held/innen des Kinderkinos im Januar sind allesamt den Filmtiteln zu entnehmen: Arthur Weihnachtsmann, Emil und seine detektivischen Freunde, Molly Monster sowie Rico und sein Freund Oskar. Ergänzt wird diese Auswahl um ein Kurzfilmprogramm.

Weitere Kinderfilme finden Sie im Programm der FILMREIFEN FERIENTAGE, die von Montag, 2. bis Donnerstag, 5. Januar im Deutschen Filmmuseum stattfinden.


ARTHUR WEIHNACHTSMANN

Großbritannien/USA 2012. R: Sarah Smith, Barry Cook
Animationsfilm. 97 Min. Blu-ray. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

arthur-weihnachtsmann

Das Familienunternehmen „Santa Clause” steht Kopf: Grandsanta hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen, und die Söhne Arthur und Steve wollen übernehmen. Die haben jedoch unterschiedliche Vorstellungen davon, wie es weitergehen soll.

Sonntag, 01.01.
15:00 Uhr

EMIL UND DIE DETEKTIVE

Deutschland 1931. R: Gerhard Lamprecht
D: Rolf Wenkhaus, Fritz Rasp. 75 Min. DCP. Empfohlen ab 6 Jahren

emil-und-die-detektive

Auf der Zugfahrt nach Berlin wird Emil Tischbein beraubt. Mit einer Gruppe Jungen aus der Stadt gelingt es ihm, den Räuber zu fangen. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei diesem um einen lange gesuchten Bankräuber.

Freitag, 06.01.
14:30 Uhr
(mit Kurzfilm)

Sonntag, 08.01.
15:00 Uhr

MOLLY MONSTER

Deutschland/Schweden/Schweiz 2016
R: Matthias Bruhn, Michael Ekbladh, Ted Sieger. Animationsfilm. 70 Min. DCP. DF. o. A.

molly-monster

Molly lebt mit ihren Eltern und ihrer Freundin im Monsterland. Als sich Nachwuchs ankündigt, machen sich ihre Eltern auf den Weg zur Monsterinsel, um das Ei auszubrüten. Molly soll bei ihrem Onkel bleiben, doch sie hat anderes im Sinn.

Freitag, 13.01.
14:30 Uhr

Sonntag, 15.01.
15:00 Uhr

KURZFILMPROGRAMM – Kuki

63 Min. Empfohlen ab 7 Jahren

kuki

Das „KUKI – Kurze für Kids“-Programm zeigt vielseitige Kinderfilme und macht Lust, selbst kreativ zu werden. Gezeigt werden: AAA, BENDE SIRA – ICH BIN DRAN, ZWEI FREUNDE, STRASSENSCHILDER, AMAR, ELECTRIC SOUL, OPOSSUM, KRAKE, FREILANDEIER, LAUREL & HARDY – DIE GROSSE TORTENSCHLACHT und WAS HAT EIN KÄNGURU-TAXI IM KRANKENHAUS VERLOREN?

Freitag, 20.01.
14:30 Uhr

Sonntag, 22.01.
15:00 Uhr

RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN

Deutschland 2016. R: Neele Leana Vollmar
D: Anton Petzold, Juri Winkler. 94 Min. DCP. Empfohlen ab 8 Jahren

rico-oskar-und-der-diebstahlstein

Nach dem Tod eines Nachbarn erbt Rico dessen Steinsammlung. Als Rico und Oskar feststellen, dass Ricos Lieblingsstein gestohlen wurde, wird ihr Spürsinn geweckt. Die Jungs beschließen, allein hinter den Dieben herzureisen. Ihre Ermittlung führt die beiden bis an die Ostsee.

Freitag, 27.01.
14:30 Uhr

Sonntag, 29.01.
15:00 Uhr

 

Newsletter abonnieren!
© 2016 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main