KINDERKINO

tron legacy

Zwei außergewöhnliche Reisen zeigt das Kinderkino im Dezember: Die beiden Wichtel Dreg und Blaurose machen sich auf, ein magisches Horn zu suchen, und im Kopf des Mädchens Riley begeben sich die Gefühlskobolde auf den Weg, um ihr emotionales Chaos zu ordnen. In EIN PFERD FÜR KLARA muss Klara ganz schnell reiten lernen.

EIN PFERD FÜR KLARA

Schweden 2009. R: Alexander Moberg. D: Rebecca Plymholt,
Joel Lutzow. 84 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

EinPferdfürKlara

Weil Klaras Eltern sich getrennt haben, zieht sie mit ihrer Mutter aufs Land. Dort dreht sich in der Schule alles nur ums Reiten. Um schnell neue Freunde zu gewinnen, behauptet Klara, dass sie eine gute Reiterin sei. Eine Lüge, denn sie kann weder reiten, noch hat sie ein Pferd. Gut, dass Klara den Nachbarsjungen Jonte kennenlernt. Zusammen mit Jonte und dem Pferd Star macht sich Klara daran, allen zu beweisen, was in ihr steckt. Dabei muss sie mehr als ein Hindernis überwinden, denn schon in vier Wochen steht das große Pferderennen der Schule an, und das will Klara unbedingt gewinnen.

Freitag, 04.12.2015
14:30 Uhr

Sonntag, 06.12.2015
15:00 Uhr

MAGIC SILVER 2 – DIE SUCHE NACH DEM MAGISCHEN HORN

Norwegen 2011. R: Arne Lindtner Næss. D: Ane Viola Semb,
Johan Tinus Lindgren. 87 Min. Blu-Ray. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

Magic-Silver

Der Winter ist so kalt, dass die Menschen, bei denen die Rotwichtel normalerweise leben, fliehen. Allein haben die Wichtel nicht mehr genug Vorräte, um den Winter zu überstehen. Blaurose, die junge Königin der Blauwichtel, eilt ihrem Freund, dem Rotwichtelkönig Dreg, zu Hilfe. Sie begeben sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Zauberhorn, mit dem man das Wetter beherrschen kann. Mit ihm wollen sie den unnatürlichen Winter beenden und so die Rotwichtel retten.

Freitag, 11.12.2015
14:30 Uhr

Sonntag, 13.12.2015
15:00 Uhr

ALLES STEHT KOPF

USA 2015. R: Pete Docter. Animationsfilm
95 Min. DCP. 3D. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

Alles-steht-Kopf_1

Riley lebt auf dem Land und fühlt sich dort sehr wohl. Eines Tages muss sie mit ihren Eltern jedoch nach San Francisco ziehen. Darüber ist Riley so unglücklich, dass alles außer Kontrolle gerät. Also machen sich die Gefühlskobolde Wut, Ekel, Angst, Traurigkeit und Freude in ihrem Kopf auf eine abenteuerliche Reise, um Rileys Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit sie auch in ihrer neuen Heimat Freunde finden kann.

Freitag, 18.12.2015
14:30 Uhr

Sonntag, 20.12.2015
15:00 Uhr

Freitag, 25.12.201514:30 Uhr

Sonntag, 27.12.2015
15:00 Uhr

besonders-wertvoll

Newsletter abonnieren!
© 2016 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main