KINDERKINO

tron legacy

Eindrucksvolle Naturaufnahmen, eine verpasste Schiffsreise und eine Verfolgungsjagd auf dem Wasser: Das Kinderkino im November.

DER JUNGE UND DIE WELT


Brasilien 2013. R: Alé Abreu
Animationsfilm. 80 Min. DCP. o.D. Empfohlen ab 8 Jahren

DER JUNGE UND DIE WELT

Ein kleiner Junge lebt unbeschwert in einer bunten Welt voll von fantastisch-schönen Abenteuern. Doch eines Tages verlässt der Vater die Familie, ein Stahlungetüm trägt ihn davon. Der Junge macht sich auf die Suche nach ihm. Seine Reise führt ihn durch Urwälder, Plantagen, Favelas und Fabriken. Regisseur Alé Abreu zeigt in stimmungsvollen Bild- und Klang-Collagen die moderne Welt aus der Sicht eines Kindes: eine Welt voll von Ausbeutung und Umweltverschmutzung, aber auch Lebensfreude, Liebe und Magie

Sonntag, 1.11.2015
15:00 Uhr

DIE NEUE WILDNIS

Niederlande 2013. R: Mark Verkerk, Ruben Smit
Dokumentarfilm. 97 Min. DCP. DF. Empfohlen ab 10 Jahren

Die neue Wildnis

Oostvaardersplassen ist ein Naturschutzgebiet von internationalem Rang bei Amsterdam: Neben Europas größter Wildpferdkolonie kann man hier Rothirsche, Füchse, unzählige Wasservögel und den majestätischen Seeadler beobachten. Der Film zeigt dieses Ökosystem durch alle vier Jahreszeiten hindurch in eindrucksvollen Bildern.

Freitag, 13.11.2015
14:30 Uhr

Sonntag, 15.11.2015
15:00 Uhr

besonders-wertvoll

OOPS, DIE ARCHE IST WEG

Deutschland/Luxemburg/Belgien/Irland 2014. R: Toby Genkel
Animationsfilm. 87 Min. DCP. 3D. DF. Empfohlen ab 7 Jahren

Die arche ist weg

Eine große Flutwelle droht den Urwald mitsamt den Tieren zu überfluten! Gut, dass es die große Arche gibt, die alle Bewohner in Sicherheit bringt. Wirklich alle? Nein! Finny und Leah versäumen den Stapellauf des Schiffes und bleiben allein zurück. Nun müssen die beiden zusammenarbeiten, um die Arche doch noch einzuholen.

Freitag, 20.11.2015
14:30 Uhr

Sonntag, 22.11.2015
15:00 Uhr

besonders-wertvoll

FLUSSFAHRT MIT HUHN

BRD 1983. R: Arend Agthe.
D: Julia Martinek, David Hoppe, Fedor Hoppe. 86 Min. DCP. Empfohlen ab 7 Jahren

Urlaub mit Huhn

Als Johanna die Ferien bei ihrem Opa verbringen muss, macht sie sich gemeinsam mit ihrem Cousin Robert und den beiden Nachbarskindern heimlich mit dem Boot auf den Weg: Die Reisegemeinschaft will auf der Weser einen geheimen Zugang zum Meer finden. Als Opa am nächsten Tag entsetzt bemerkt, dass die Kinder weg sind, nimmt er mit dem Boot der Nachbarn die Verfolgung auf.

Freitag, 27.11.2015
14:30 Uhr

Sonntag, 29.11.2015
15:00 Uhr

besonders-wertvoll

Newsletter abonnieren!
© 2016 Deutsches Filminstitut, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main